Laufsport

Seit einiger Zeit bewege ich mich nicht nur in der Luft regelmässig von A nach B, sondern auch an Sportveranstaltungen (als Läufer verkleidet). Dabei versuche ich vor allem der Fitness zuliebe ein regelmässiges Training zu absolvieren, damit ich mich auch im hohen Alter noch auf eigenen Beinen fortbewegen kann. Dass dabei auch der Ehrgeiz mitspringt, ist leider nicht zu vermeiden. Doch die Resultate auf den Veranstaltungsseiten der Laufanlässe dienen eher der Archivierung als der Profilierung.  

Datasport zeichnet die jeweiligen Start- und Ranglisten der Rennläufe auf, und mit meinem Garmin Pulsmesser-GPS habe ich eine weitere Online-Plattform erworben, welche meine Trainings in grafischer und tabellarischer Form aufzeichnet.

Lauftrainings GARMIN (mehrere Seiten)

Resultate Datasport (Silvio Kopp Oberiberg eingeben)